Telefon +41 44 787 44 66

Test: Bohrblocker mit Höchstnote bewertet

Test: Bohrblocker mit Höchstnote bewertet
2. März 2018 Martin Scherrer

Dieser Durchbohrschutz verhindert eine Einbruchmethode und lässt sich sehr einfach nachrüsten

Sie kommen durchaus nachts, wenn die Bewohner zu Hause sind und mit ihnen Geldbörsen, Smartphones, Uhren und Schmuck, eben alles, was sich tagsüber „am Mann“ und nicht daheim befindet. Mit Akkuschrauber und dünnem Bohrer durchbohren sie kurz unterhalb des Griffes das Fensterprofil, schieben einen gebogenen Metallstab hindurch und drücken den Griff lautlos nach oben. Dass hierbei selbst abschliessbare Griffe nicht immer helfen, macht ein Blick auf die nötige Krafteinwirkung deutlich: Bei billigen Griffen reichen schon 35 Nm zum „Knacken“, erst mit hochwertigen Exemplaren, die 200 Nm standhalten, schliesst man ein Aufbrechen aus. Der Bohrblocker aus hartem Manganstahl verhindert in jedem Fall ein Durchbohren und empfiehlt sich vor allem bei nicht abschliessbaren Griffen als simple, aber effektive Sicherheitsmassnahme; ab ca. 90 Euro unter www.bohrblocker.ch/shop, Tel. +41 44 787 44 66.

Unser Fazit: SEHR GUT
+ Sehr einfach nachzurüsten
+ Bei Umzug demontierbar und neu einsetzbar
+ Effektiver Schutz vor der Fensterbohrmethode

Zum Artikel
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×